Informationen zu CORONA

Liebe Gäste,

wir freuen uns sehr, dass wir seit dem 10.5.2021 auch wieder Urlauber bei uns aufnehmen dürfen.

- Hotel geöffnet für Geschäftsleute und Touristen
- zur Zeit dürfen wir leider nur Urlauber aus Niedersachsen beherbergen
- Touristische Gäste aus anderen Bundesländern und aus dem Ausland sind derzeit nicht erlaubt (bis min. 30.5.2021)
- unser Restaurant steht Ihnen ab 21.5. pünktlich zum Pfingstwochenende zur Verfügung, kein Außerhaus-Verkauf
- Das Frühstück (und ab 21.5. auch das Abendessen) servieren wir für unsere Hotelgäste gerne auch innen im Restaurant oder auf der Terrasse
- Wellnessbereich, Therme, Saunen, Massagen bleiben geschlossen bis vorausichtlich Anfang September 2021
- Das Hotel wird nur mit max. 60% belegt. Ein Plus für Ihre Sicherheit

Wichtig:
- Urlauber müssen bei Anreise ein negatives Testergebnis nachweisen
- davon ausgenommen sind vollständig Geimpfte und Genesene mit offiziellem Nachweis
- Urlauber müssen darüber hinaus 2x pro Woche ein negatives Testergebnis im Hotel nachweisen (nur wenn Sie länger als 2 Nächte bleiben)
- Das Land Niedersachsen erlaubt nun täglich kostenlose Tests in Testzentren
- Als besonderen Service bieten wir unseren Hotelgästen Coronaselbsttests unter Aufsicht an. Täglich 10-11 Uhr für 10,- € pro Test.
  Bitte haben Sie Verständnis, dass wir diesen Service nicht kostenlos anbieten können. Wir müssen die Tests selbst kaufen und bekommen
  keine Vergütung, wie es bei den öffentlichen Testzentren der Fall ist. Selbstverständlich können Sie auch die kostenlosen Tests der
  Testzentren nutzen.

Diese Regeln gelten vorraussichtlich bis 30.5.2021 gemäß der Niedersächsischen Corona-Verordnung. Danach sind weitere Lockerungen möglich.
Vorbehaltlich einer stabilen Inzidenz < 100 im Landkreis Goslar.

Selbstverständlich bieten wir unseren Gästen ein Höchstmaß an Sicherheit. Unser Hygiene Manifest mit allen Maßnahmen.

Bitte beachten Sie die allgemein übliche Maskenpflicht, Desinfektionsregeln und Mindestabstände.
Zur Verminderung von Aerosolen haben wir ein umfassendes Konzept mit Lüftungsregeln, CO2-Ampel zur Kontrolle der Luftqualität und geringe Belegungszeiten des Restaurants mit Gästen. Wir bewirten ausschließlich Hotelgäste, Tagesgäste (Nichthotelgäste) möchten wir aus Sicherheitsgründen zur Zeit nicht im Restaurant aufnehmen. Wir behalten uns vor auch während der Essenszeiten zu lüften. Wir bitten um Ihr Verständnis. Zusätzlich haben wir ein Gerät zur Luftenkeimung angeschafft. Gäste mit Anzeichen einer Covid-19-Infektion dürfen wir selbstverständlich nicht aufnehmen. Wir behalten uns eine kontaktlose Fiebermessung bei Verdachtsfällen vor.

Damit Sie risikolos bei uns buchen können, bieten wir Ihnen eine kostenlose Stornierung für alle zukünftigen Buchungen bis 1 Tag vor Anreise (gilt für Buchungen direkt über unser Hotel, Stornierungsbedingungen von Onlineagenturen wie Booking.com, HRS, Expedia, usw. können abweichen und müssen von Ihnen direkt bei Ihrer Agentur nachgefragt werden.).

Achtung: Aufgrund der Corona-Auflagen hat die Therme noch nicht wieder geöffnet. Wir gewähren unseren Gästen einen Rabatt von 10% auf den Übernachtungspreis und alle Arrangements während der Schließungszeit (nur bei Buchung direkt über unser Hotel, Reservierungssysteme wie Booking, HRS, usw. sind davon ausgenommen).

Die Soletherme nutzt die Schließungszeit für eine große Erweiterung. 4,6 Mio. Euro werden von der KTW-Bad Harzburg investiert. Wir freuen uns sehr, unseren Gästen bald ein noch größeres Wellness- und Gesundheitsangebot bieten zu können. Die Wiedereröffnung ist für Anfang September 2021 geplant.

Wir freuen uns wieder sehr auf Ihren Besuch.

 
Herzlichst Ihre Familien Brabandt & Borchardt

sowie alle Mitarbeiter.